Neubau in Mönchengladbach Venn komplett vergeben

Mehrfamilienhaus am Görthenweg in Mönchengladbach-Venn komplett verkauft

Es hat nicht lange gedauert, bis alle 7 Wohnungen im Neubauprojekt am Görthenweg in Mönchengladbach verkauft waren. Die sehr gute Lage in direkter Nachbarschaft zu Wiesen und Feldern, die moderne Architektur und die gute Ausstattung haben überzeugt.

Barrierefreiheit und Wohnen im Alter

Auch wenn die Käufer heute noch nicht darauf angewiesen sind, wurde bei der Planung dennoch die Barrierefreiheit berücksichtigt. Es soll nicht nur das Wohnen im Alter bequemer machen, auch schon in jüngeren Jahren ist es angenehm wenn die Terrasse oder der Balkon über schwellenlose Schiebetüranlagen betreten wird. Das gleiche gilt natürlich auch für die Wohnungen in den oberen Etagen, die bequem mit dem Aufzug erreicht werden. Bei der Penthouse-Wohnung fährt der Aufzug sogar direkt in die Wohnung. Auch in den Bädern mit bodengleichen Duschen und breiten Türdurchgängen wurde das Konzept weitergeführt.

Neubau auch als Kapitalanlage interessant

Einige der Käufer haben sich dafür entschieden, die erworbene Wohnung zunächst zu vermieten. Somit profitieren diese heute von einer soliden Kapitalanlage und haben bereits für das eigene Wohnen in Zukunft vorgesorgt. Einige der Mieter stehen sogar bereits fest und freuen sich bereits auf ihr neues Zuhause.

Fertigstellung und Einzugstermin

Ein Großteil der Käufer und Mieter wird im Frühjahr 2018 ihre neuen Wohnungen beziehen. Die Bauzeit konnte aufgrund des guten Wetters und der guten Koordination sehr kurz gehalten werden. Dies freut nicht nur die Handwerker und den Bauträger, auch die Käufer profitieren durch niedrige Bauzeitzinsen.

Scroll to Top