Ihr Vorteil: Wir wissen, was Ihre Immobilie wert ist -
für einen erfolgreichen Verkauf

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Der erfolgreiche Verkauf einer Immobilie will wohl überlegt sein. Um einen marktgerechten Preis zu erzielen, sind präzise Marktkenntnisse genauso unerlässlich wie eine zielgerichtete Verkaufsstrategie und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Da ich das Immobiliengeschäft in Korschenbroich, Mönchengladbach und dem Rhein-Kreis Neuss seit über einem Jahrzehnt aktiv betreue und beobachte, kann ich meinen Kunden beim Verkauf Ihrer Immobilie mit wertvollem Rat zur Seite stehen.

1.

BEGUTACHTUNG

Zunächst vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin in der anzubietenden Immobilie. Während der Besichtigung möchte ich meinen Kunden sowie das potenzielle Verkaufsobjekt kennen lernen und die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit erörtern. Gerne können wir hier bereits die ersten Schritte für einen erfolgreichen Immobilienverkauf besprechen.

2.

AUFTRAG

Wenn Sie sich dazu entscheiden, mich als Immobilienmakler mit dem Verkauf Ihrer Immobilie zu beauftragen, biete ich Ihnen einen weiteren Termin an. Dort besprechen wir den abzuschließenden Vermittlungsauftrag und und den aktuellen Marktwert Ihrer Verkaufsimmobilie. Außerdem analysiere ich den aktuellen Marktwert Ihrer Verkaufsimmobilie.

3.

EXPOSÉ

Die Grundlage einer erfolgreichen Vermarktung Ihrer Immobilie ist ein aussagekräftiges, repräsentatives und überzeugendes Exposé. Hierzu überarbeite ich falls nötig bestehende Skizzen, sichte die besten Fotos, formuliere ansprechende Werbetexte und reichere das so erarbeitete Exposé gegebenenfalls mit Bauplänen und Lageplänen an.

4.

VERMARKTUNG

Der wesentliche Teil der Vermarktung Ihrer Immobilie läuft über Anzeigen im Internet und in lokalbezogenen Tageszeitungen. Ich erarbeite mit Ihnen zusammen einen strategischen Vermarktungsplan und berate Sie zu Chancen und Möglichkeiten der verschiedenen Marketinginstrumente, um möglichst großes Interesse an Ihrer Immobilie zu generieren.

5.

PRÄSENTATION

Die wohl spannendste Phase des Immobilienverkaufs ist das Verkaufsgespräch. Hierfür stelle ich Kontakt zu potenziellen Käufern her und unternehme sämtliche Kommunikation und Abstimmung mit diesen. Ich stehe dafür sowohl telefonisch als auch via E-Mail zur Verfügung, vereinbare verbindliche Termine und betreue Besichtigungen der Verkaufsimmobilie. Selbstverständlich halte ich Sie dabei stets über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

6.

VERHANDLUNGEN

Die beste Vorbereitung ist hinfällig, wenn niemand den Abschluss proaktiv voranbringt. Als Ihr Immobilienmakler gehört es zu meinen Aufgaben, das Interesse potenzieller Käufer durch geschicktes Nachhaken und die gezielte Betonung der Vorzüge Ihrer Immobilie zu wecken. Dazu gehört auch, dass ich gegebenenfalls Kontakte zwischen dem potenziellen Käufer und Architekten, Handwerkern oder Banken herstelle.

7.

ABSCHLUSS

Ist der Verkauf Ihrer Immobilie beschlossen, leite ich die bürokratischen Schritte ein. Das beinhaltet das Aufsetzen des Kaufvertrags, das Prüfen der Finanzierungszusage des Kreditinstituts und die Abstimmung eines gemeinsamen Termins beim Notar. Natürlich begleite ich Sie bei diesem Termin.

8.

NACHBETREUUNG

Sollten Sie nach erfolgreichem Verkauf Ihrer Immobilie eine neues Objekt suchen, stehe ich Ihnen natürlich weiterhin als Makler zur Verfügung: Egal ob zum Kauf oder zur Miete – ich finde mit Ihnen gemeinsam sicherlich die passende Immobilie in Mönchengladbach und Umgebung.

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