Michael Deussen Immobilien in Korschenbroich – Jahresrückblick 2018

Seit 2013 steht der Name Michael Deussen für effektive Immobilienvermittlung und umfassenden Service in den Gebieten Korschenbroich, Mönchengladbach sowie für den gesamten Rhein-Kreis Neuss. Mit Stolz blicken wir auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Trotz der schwierigen Marktsituation konnten wir unseren Interessenten passende Immobilien zum Kauf oder als Mietobjekt in einem Gesamtvolumen in zweistelliger Millionenhöhe vermitteln!

Was war neu im Jahr 2018?

Das Jahr 2018 brachte durch eine Reihe gesetzlicher Änderungen einige Neuerungen für die Immobilienwirtschaft. Die für die Immobilienmakler relevanten Gesetzesänderungen kamen nicht nur aus Berlin, sondern auch aus Brüssel. Mit der am 25. Mai 2018 in Kraft getretenen europäischen Datenschutzgrundverordnung DSGVO wird die Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten ohne Zustimmung der Betroffenen verboten. Daten von Kunden sind vor dem Zugriff unbefugter Dritter zu schützen und entsprechende zu sichern. Als verantwortungsbewusstes Maklerbüro wurden bei Michael Deussen, Ihrem Immobilienmakler für Korschenbroich, Mönchengladbach und den gesamten Rhein-Kreis Neuss, die Daten schon vor Einführung der DSGVO entsprechend abgeschirmt und gesichert. Die seit dem 1. August vom Gesetzgeber für Makler und Verwalter vorgeschriebene Verpflichtung zur Fortbildung fand bei uns bereits vor der Einführung der Verordnung statt. Der Gesetzgeber schreibt nun 20 Stunden innerhalb von drei Jahren vor. Wir erweitern unsere Kenntnisse laufend, denn nur so können wir Ihnen einen optimalen Service bieten!

Michael Deussen Immobilien – Zahlen, die für sich sprechen

Seit 2011 fielen die Zinsen für Baufinanzierungen und Hypotheken kontinuierlich, seit 2017 bewegen sie sich zwischen rund 1,0 und 1,5 Prozent. Dadurch stieg im Jahr 2018 die Nachfrage nach Immobilien sowohl für den Eigenbedarf als auch als Kapitalanlagen weiterhin an. Gerade in Ballungszentren wurde es immer schwieriger, passende Objekte zu finden. Aufgrund des großen Fachwissens und des umfassenden Services konnte das Maklerbüro Michael Deussen im Raum Korschenbroich, Mönchengladbach und im gesamten Rhein-Kreis Neuss, trotz des Rückgangs der verfügbaren Neubauten und Grundstücke, zahlreichen Interessenten zu ihrer Wunschimmobilie verhelfen!

Spannende Projekte rund um Korschenbroich

In Herrenshoff verkaufte Michael Deussen in direkter Nachbarschaft seines Wohnorts Doppelhaushälften an junge Familien, die das familienfreundliche Umfeld zu schätzen wussten und sich nun dort sehr wohl fühlen. Große Erfolge ließen sich auf dem Korschenbroicher Immobilienmarkt verzeichnen: Dort erhielten wir unsere Beauftragung überwiegend von Verkäufern von Einfamilienhäusern, für die wir entsprechende Käufer fanden. Zum Angebotsspektrum in Mönchengladbach gehörten 2018 neben Einfamilienhäusern vor allem Investmentobjekte in Form von Mehrfamilienhäusern in Windberg, Odenkirchen sowie im Zentrum. Obwohl das Angebot von Gebrauchtimmobilien, insbesondere von Eigentumswohnungen, etwas rückläufig war, vermittelten wir aufgrund der großen Nachfrage die Immobilien in Giesenkirchen und Eicken zur Freude der Verkäufer sehr schnell.

Eines der Highlights unserer Angebotspalette waren acht hochwertige Eigentumswohnungen mit zugehörigem Tiefgaragenstellplatz aus dem Projekt „Stadtvilla Bettrath“. Hier zeigt sich, dass eine hohe Bauqualität in Verbindung mit einer Toplage innerhalb eines Stadtgebiets ein Garant für einen raschen Verkauf ist.

Kleiner Blick in eine große Zukunft

Ihr Immobilienmakler für Korschenbroich, Mönchengladbach und den gesamten Rhein-Kreis Neuss, Michael Deussen, war im Sommer 2018 bereits fünf Jahre erfolgreich am Standort Korschenbroich tätig. Auch für die Zukunft gilt: Egal, ob Sie als Mieter eine schicke Wohnung in Kleinenbroich suchen, als Kapitalanleger ein Investmentobjekt im Zentrum erwerben möchten oder sich als Käufer für ein freistehendes und luxuriöses Einfamilienhaus in Mönchengladbach in der Region interessieren, der Name Michael Deussen steht weiterhin für die erfolgreiche Immobilienvermittlung. Neben dem Immobilienverkauf und der Vermittlung von Wohnungen erstellt unser Büro Immobiliengutachten. Sie können uns sowohl als Käufer als auch als Verkäufer einer Immobilie für ein Verkehrswertgutachten beauftragen, wir ermitteln den marktgerechten Preis für das Objekt. Als HypZert gemäß ISO/IEC 17024 zertifizierter Immobiliengutachter steht Michael Deussen für Seriosität genauso wie für Transparenz und Zuverlässigkeit. Michael Deussen ist Ihr Immobilienmakler für Korschenbroich, Mönchengladbach und den gesamten Rhein-Kreis Neuss!